Bei Kaffee, Finger-Food und Kaltgetränken haben Interessierte von 10 bis 14 Uhr die Gelegenheit die Tagespflege kennenzulernen und sich auszutauschen. Der Tag der offenen Tür ist Teil einer Veranstaltungsreihe in der Tagespflege. Informationen zu allen Terminen gibt es unter www.tagespflege-hehn.de.
Zur Tagespflege
Die Tagespflege St. Maria befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Alten- und Pflegeheim St. Maria in einem ruhigen Wohngebiet mit rollstuhlgerechten Grünanlagen und einem sehr großzügigen Park. Die gut ausgestatteten Räume der Tagespflege sind ebenerdig, rollstuhl- und altersgerecht angelegt. Hierzu gehören ein Gemeinschaftsraum, eine Küche, Ruheräume und behindertengerechte Bäder und Toiletten. Eine Terrasse mit Blick in den großzügigen Park des Wohn- und Pflegezentrums runden das Angebot ab. Der Park mit altem Baumbestand und die rollstuhlgerechten Grünanlagen werden bei gutem Wetter gerne zum Spazieren und Entspannen genutzt.
Keine Einsamkeit und Langeweile
„Wir bieten montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr Betreuungsangebote für Seniorinnen und Senioren“, erzählt Björn Krimp, Leiter der Tagespflege St. Maria. „Für unsere Gäste ist die Zeit bei uns ein wirksames Mittel gegen Einsamkeit, Langeweile und das Verkümmern von Fähigkeiten durch mangelnde Anregung. Auch für betreuende Angehörige ist es eine große Entlastung und Unterstützung. Für Interessierte besteht die Möglichkeit zu einem kostenfreien Probetag. Ansprechpartnerin ist Hiltrud Aretz, Pflegeberaterin der Seniorenhilfe der ViaNobis, erreichbar unter 0175/9219919 oder per Mail an pflegeberatung(at)vianobis.de.